Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Premium Couples
867 Mitglieder
zum Thema
BDSM und tiefe emotionale Liebe123
Wir haben ein Problem bzw. Ich. Kurz zu uns. Wir haben uns vor 6…
zum Thema
Schwierige Entscheidung - Freunde oder Freundin?101
De, ich habe ein Anliegen, bei dem ich nicht recht weiter weis, es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jeder gegen Jeden (4)

*******dus Mann
889 Beiträge
Danke!
Ich möchte mich ebenfalls insbesondere bei dir, lieber Antaghar – weil ich ja fast ausschließlich auf deine Züge erwidert hatte –, aber auch bei allen anderen Beteiligten für das Zustandekommen dieser Partie, die mir sehr viel Freude bereitet hat, ganz herzlich bedanken!

Ich schließe mich dir, lieber Antaghar, voll und ganz an: Die Partie war äußerst spannend und lehrreich zugleich! Sie hätte daher in meinen Augen eine regere Beteiligung von anderen verdient gehabt – auch wenn sie dann vielleicht nicht diesen Verlauf genommen hätte ...

Ob es vor diesem Hintergrund sinnvoll erscheint, noch eine neue Partie im Format "jeder gegen jeden" beginnen zu lassen, möchte ich dahinstehen lassen ...

Liebe Grüße
subigendus
******ier Frau
36.288 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auf eine neue Partie !
Liebe Schach-Freunde,
hiermit eröffne ich eine neue Runde "Jeder gegen Jeden".

Es spielen nicht nur zwei Spieler gegeneinander / miteinander, sondern wer Lust und Zeit hat, macht einfach einen Zug.

Aber bitte bleibt dabei, damit es relativ flüssig voran geht.

Wer mag den ersten Zug machen?
****17 Mann
35 Beiträge
Damengambit !?
Dann fange ich und eröffne mit dem Damenzug 2 Felder nach vorne natürlich 😊
*******dus Mann
889 Beiträge
Damenzug?
Hm... – ich glaube, die Dame kann aus der Grundstellung heraus gar nicht gezogen werden. Gemeint war wohl der d-Bauer vor der Dame, also:

1.d4
**********cHats Paar
3.415 Beiträge
Spielverderber...
…bin ich. Kein Damengambit (das wäre 1...d5)

1.d4 Sf6
****17 Mann
35 Beiträge
Gut aufgepasst...ungenau formuliert von mir...Bauer C4
**********cHats Paar
3.415 Beiträge
Hey Mo...
Notiere deine Züge doch einfach so, wie es in der Schachwelt üblich ist.

Bitte.

wir hatten:

1. d4 SF6

und nun dein Zug:

2. c4. Wenn das stimmt haben wir


1. d4 Sf6
2. c4



Ok Mo?
*******dus Mann
889 Beiträge
Ben-Oni
... lässt grüßen:

1. d4 Sf6
2. c4 c5
****17 Mann
35 Beiträge
Zentrum
Danke...kann der Beginn einer anregenden Partie sein... bin mit den Regularien hier noch nicht gsnz so vertraut...es kann auch gerne ein anderer die Weisszüge ausgühren da ich auch mal für einige Tage offline bin...so nun weiter geht es und viel Spass 😊


1. d4 Sf6
2. c4 c5
3. d5
Wolga
Dann begeben wir uns doch einmal in Richtung Wolga und sorgen mit 3. ...b5 für ein wenig Schärfe...

1. d4 Sf6
2. c4 c5
3. d5 b5
*******dus Mann
889 Beiträge
Wirklich Wolga?
Da muss aber erst noch viel Wasser den längsten und wasserreichsten Fluss Europas herunterfließen, bis sich herausstellt, ob es wirklich Wolga genannt wird, worin hier der Partiefluss mündet ... *zwinker*

1. d4 Sf6
2. c4 c5
3. d5 b5
4. Sf3
Status quo
Dann üben wir uns diesbezüglich noch etwas in Geduld und lassen die Mündungsfrage offen...
4. ...g6 scheint den Status quo aufrechtzuerhalten...

1. d4 Sf6
2. c4 c5
3. d5 b5
4. Sf3 g6
*******dus Mann
889 Beiträge
Vielen Dank
... für die Blumen!

Leider haben diese nur zur Folge, dass es jetzt wohl kein Blumenfeld mehr gibt ... *zwinker*

1. d4 Sf6
2. c4 c5
3. d5 b5
4. Sf3 g6
5. Sbd2

Nun sollen aber erstmal wieder andere ran, sonst entwickelt sich das sehr schnell zu einem Privatduell ...
****17 Mann
35 Beiträge
Interessant
Na hoffentlich gibt es hier keine wasserreiche Tränen zum Schluss😊...eine scharfe Variante die ich nicht angestrebt hatte anfangs umso schöner ist es 😂
******ier Frau
36.288 Beiträge
Gruppen-Mod 
Diagramm
Liebe Schach-Freunde, ich freue mich sehr, dass ihr mit einer neuen Partie begonnen habt.
schwarz ist am Zug
**********cHats Paar
3.415 Beiträge
Diagramm...
Danke, wolfgier für das Diagramm. Das ist sooooooo hilfreich, da man unterwegs ja kein Brett dabei hat (außer dem vor dem Kopf….)
*freu2*
**********cHats Paar
3.415 Beiträge
Man könnte...
…mit …5. e6 in eine Variante des Blumenfeldgambits übergehen. Ob dann der Springer auf d2 glücklich steht, mhhhh??? *nachdenk*

Aber ich will mal mutig sein und mehr wagen und wollen und ziehe 5. ….Da5 (wenn es gut geht, war ich es, wenn es schief geht, waren es alle grgrn alle)). *pirat*

1. d4 Sf6
2. c4 c5
3. d5 b5
4. Sf3 g6
5. Sbd2 Da5
*******dus Mann
889 Beiträge
Gute Wahl!
Zumindest, was den Verzicht auf 5...e6 anbetrifft. Ich bezweifle auch, dass es sich bei diesem Zug in der gespielten Abfolge noch um eine Variante des Blumenfeld-Gambits gehandelt hätte, würde doch umgekehrt nach dem für diese Eröffnung charakteristischen 4...e6 wohl kaum jemand 5.Sbd2 und nach diesem Zug vermutlich erst recht fast niemand 5...g6 gespielt haben.

Nun will ich mich beim anstehenden Zug wie bereits zuvor angekündigt ganz bewusst zurückhalten, hoffe aber, dass sich Weiß hier – wer auch immer die Wahl treffen möge – für den richtigen entscheidet. In diesem Sinne: nur Mut!
**********cHats Paar
3.415 Beiträge
mach einfach!
mach einfach den nächsten Zug! Nach deinen Ausführungen zum Spielverlauf kann es ja nur spannend werden….

Also los!! *freu2* *pirat*

und Wolfsgier spendiert uns jeden Tag ein Diagramm, sozusagen einen

Jeder gegen Jeder Schach-Weihnachtskalender.

*zwinker*
*******dus Mann
889 Beiträge
Na gut ...
Wenn ich nun schon explizit dazu aufgefordert worden bin und mir andere bislang offenbar auch nicht zuvorkommen wollten – dann möchte ich das von Schwarz verweigerte Blumenfeld-Gambit mal mit einem Gegengambit der Marke Eigenbau kontern: 6.e4!

Seit dem Diagramm von wolfsgier (ein solches wäre in Anbetracht der ungewohnten Stellung in der Tat zumindest alle paar Züge nicht schlecht! *meld*):

5. ... Da5
6. e4
*******dus Mann
889 Beiträge
Eine kleine Bitte an alle!
Aber nun zieht mal bitte schnell weiter, damit wir möglichst bald zur Seite 18 kommen:

Ich kann mir die Smiley-Kombination von BlackEroticHats nicht länger anschauen: Ich habe ständig Angst, dass dem armen linken Smiley vom rechten der linke Arm abgeschlagen wird, wenn der rechte ununterbrochen so wild mit seinem Säbel rumfuchtelt – und dann ist das Geschrei vom linken erst recht groß! *panik*
******ier Frau
36.288 Beiträge
Gruppen-Mod 
Diagramm
*haumichwech* Euer Wunsch ist mir "Befehl". *knicks*
schwarz ist am Zug
Prinzipiell
Wie lautete der Spruch? Ein Opfer widerlegt man durch dessen Annahme... Oder so ähnlich.
Von daher plädiere ich für die prinzipiellste Fortsetzung - nämlich 6... Sxe4
Alternativ wäre sicher auch 6... d6 möglich, was aber nach 7. e5 de5:, 8. Se5: zu einer Struktur führt, die nicht gänzlich nach meinem Geschmack wäre...
Von daher:
6. e4 Sxe4
*******dus Mann
889 Beiträge
Wenn wieder kein anderer will ...
7.Ld3

Seit dem letzten Diagramm also:

6. ... Sxe4
7. Ld3
******ier Frau
36.288 Beiträge
Gruppen-Mod 
1. d4 Sf6
2. c4 c5
3. d5 b5
4. Sf3 g6
5. Sbd2 Das
6. e4 Sxe4
7. Ld3 d6
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.